Silwaka Design

BBR Network Website BBR Network Website BBR Network Website BBR Network Website BBR Network Website BBR Network Website

BBR Network Website

für BBR VT International, 2012

Aufgabe

Kurz nachdem die neue BBR-Webseite veröffentlicht wurde, kam der Wunsch auf, allen Lizenznehmern moderne Web-Präsenzen zur Verfügung zu stellen. Diese sollten teilweise die Produktbroschüren ersetzen und gleichzeitig ein einheitliches Auftreten des gesamten BBR-Netzwerks gewährleisten. Die einzelnen Websites sollten trotzdem individuell anpassbar sein.

Konzept

Bald merkten wir, dass sich das Design unserer damals aktuellen Webseite nicht ohne Weiteres auf die anderen Firmen übertragen lässt. So machten wir uns knapp ein Jahr nach dem Redesign erneut ans Umgestalten.

Umsetzung

Wir passten der Kopfbereich an, um mehr Platz für Logos in unterschiedlichen Seitenverhältnissen zu bieten und um auch der Navigation – im Hinblick auf individuelle Erweiterungen – mehr Raum zu geben. Ausserdem richteten wir unser Augenmerk auf eine Vereinheitlichung der einzelnen Produktbeschreibung, um die Übersetzung in andere Sprachen zu erleichtern. Beim CMS haben wir weiterhin auf TYPO3 gesetzt.

Verwendete Technologien

Photoshop, InDesign, HTML, CSS

Teammitglieder

Valentina Mihajlovic (Webentwicklung)